Schauspiel-Schule auf TikTok

Stage Academy Logo

141 Anmeldungen von 14-35 jährigen Schweizern

Die Stage Academy of Switzerland ist die führende Schauspielschule Schweiz und bietet die Schauspiel-Ausbildung für junge Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren an. Die Stage Academy legt Wert darauf, dass die Schüler neben Job, Lehre oder Universität über einen Zeitraum von zwei Jahren das Handwerk des Schauspiels lernen.

schloss icon
Die Herausforderung
Trotz der Bekanntheit in der Schauspiel-Welt, kämpfte die Stage Academy mit dem Problem, nicht genug neue Anmeldungen für ihren Schauspiel-Kurs zu erhalten. Es war essentiell, die Altersgruppe von 14-35 Jahren in der Schweiz zu erreichen. Diese sollen sich über für das Casting anmelden.
schlüssel Icon
Unsere Lösung
Die Lösung: TikTok als Plattform zu nutzen, um direkt die junge Zielgruppe anzusprechen. Wichtig war es, Inhalte zu schaffen, die authentisch sind und nicht wie klassische Werbungen wirken. Ganz nach dem Motto “Make TikToks, Not Ads”. Dazu gehörten Videos mit Schauspiel-Content sowie Strassenumfragen, bei denen die Meinung der Menschen zum Thema "Schauspieler werden" eingeholt wurde. Mit der Marke "Stage Academy" wurden zielgerichtete TikTok-Ads geschaltet, um die angestrebte Zielgruppe in der Schweiz zu erreichen.
Konfetti Icon
Erfolge
Neben den 141 Anmeldungen erreichten die Videos 841’116 Views. Zudem gab es 4825 Link-Klicks auf die Landingpage der Schauspielschule aus Zürich. Dank der Kampagne erhielt der TikTok Kanal 381 neue Follower und generierte mehrere hundert Kommentare.