Von 0 auf 841k: Wie diese Schauspielschule mit TikTok die Schweiz erobert!

TikTok Statistik Schweiz Banner

Der Gründer und CEO, Michael Eggenschwiler, äussert sich positiv: "Es läuft furios. So viel Traffic hatten wir noch nie auf der Seite und dass mehr als 3/4 Mio Leute Stage Academy gesehen haben, ist unglaublich. Die Anmeldungen für das Casting prasseln herein."

Die Stage Academy of Switzerland ist die führende Schauspielschule Schweiz und bietet die Schauspiel-Ausbildung für junge Menschen im Alter von 14 bis 27 Jahren an. Die Stage Academy legt Wert darauf, dass die Schüler neben Job, Lehre oder Universität über einen Zeitraum von zwei Jahren das Handwerk des Schauspiels lernen.


Herausforderung:

Trotz ihrer Bekanntheit in der Schauspielwelt, kämpfte die Stage Academy mit dem Problem, nicht genug neue Anmeldungen für ihren Schauspiel-Kurs zu erhalten. Es war essentiell, die Altersgruppe von 14-27 Jahren in der Schweiz zu erreichen. Diese sollen sich über für das Casting anmelden.

Strategie:

Stage Academy entschied sich, gemeinsam mit KaltesWasser TikTok als Plattform zu nutzen, um direkt die junge Zielgruppe anzusprechen. Wichtig war es, Inhalte zu schaffen, die authentisch sind und nicht wie klassische Werbungen wirken. Ganz nach dem Motto “Make TikToks, Not Ads”. Dazu gehörten Videos mit Schauspiel-Content sowie Strassenumfragen, bei denen die Meinung der Menschen zum Thema "Schauspieler werden" eingeholt wurde. Mit der Marke "Stage Academy" wurden zielgerichtete TikTok-Ads geschaltet, um die angestrebte Zielgruppe in der Schweiz zu erreichen.

Ergebnisse:

  1. 841,116 Views, was für den schweizerischen Markt herausragend ist.
  2. 4,825 Link-Klicks auf die Anmeldeseite der Schauspielschule
  3. Dank der Kampagne erhielt der für die Kampagne erstellte TikTok-Kanal 381 Follower und generierte mehrere hundert Kommentare.
@stage.academy

♬ Originalton - Stage Academy
@stage.academy

Wer gsehtmer alles bi de nöchste Oscars? 🎬🎭🏆

♬ Originalton - Stage Academy