Flugschule auf TikTok | So haben wir für die Horizon Swiss Flight Academy mehr zukünftige Piloten gefunden

Die Schweizer Flugschule möchte ihre Brand für junge Menschen zugänglicher machen, ihr Wissen vermitteln und die Anlaufstelle für den Traumjob Pilot sein.

Horizon kam auf uns zu, um gemeinsam eine TikTok Kampagne zu lancieren. Ihr Ziel? Möglichst viele Personen dazu bewegen, an den Infoanlass zur Pilotenausbildung zu kommen. 

Horizon wusste, dass ihre Zielgruppe auf der Plattform TikTok ist. Jedoch wussten sie nicht, was es braucht, um diese Zielgruppe zu erreichen. Denn auf TikTok gilt:

Make TikToks. Not Ads.

“Mache TikToks. Keine Werbung”: Dieser Leitspruch von TikTok prägt, wie wir an die Erstellung unserer Inhalte herangehen. Die Nutzer von TikTok haben jederzeit die Möglichkeit, eine langweilige Werbeanzeige zu überspringen. Daher müssen wir die Nutzer packen. Und genau das haben wir mit den Skripts für die Horizon geschafft. Wir haben nämlich die Schmerzpunkte der Zielgruppe analysiert und reale Fragen der Zielgruppe beantwortet:

- Wie viel kostet eine Ausbildung zum Pilot?
- Darf ich auch unter 18 schon mit der Ausbildung starten?
- Warum haben Flugzeuge keine Fallschirme?

Diese Videos gingen sofort Viral und konnten die Zielgruppe überzeugen.